Praxis-Check: Wie steht es um Ihr Marketing?

Wissen Sie um die Stärken und Schwächen Ihres Marketings? Wie kommen Ihre Botschaften bei potentiellen Kunden an? Wie lässt sich Ihre Kommunikation mit einfachen Mitteln verbessern? Aussagekräftige und zeitnahe Antworten auf diese Frage erhalten kleine und mittlere Unternehmen sowie Freiberufler mit unserem "360°-Marketing-Check".

 

Der "360°-Marketing-Check" besteht aus einer detaillierten Analyse Ihres operativen und strategischen Marketings. Zur Analyse und Veranschaulichung greifen wir hierbei auf praxisbewährte Tools zurück. Sie erhalten von uns eine aussagekräftige Ist-Analyse und Bewertung der von Ihnen verwendeten Kommunikationsinstrumente (z.B. Imagebroschüre, Produktflyer, Internetseite, Social Media, Anzeigen, Mailings, Events etc.) sowie der strategischen Ausrichtung Ihres Marketings. Durch das fundierte Bewertungssystem erhalten Sie einen Überblick über Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken Ihres Marketings. In einem persönlichen Gespräch stellen wir Ihnen die Ergebnisse vor und geben Ihnen Handlungsempfehlungen für die sofortige Umsetzung. Auf Wunsch begleiten wir Sie auch bei der weiteren Umsetzung.

 

Und Ihr Aufwand? Unser "360°-Marketing-Check" ist speziell auf die Bedürfnisse von Freiberuflern sowie kleinen und mittleren Unternehmen ausgerichtet. Das heißt: Sie werden kaum aus dem Tagesgeschäft herausgerissen und erhalten trotzdem einen hohen Nutzen für die Praxis. Konkret: Erfahrungsgemäß genügt die Investition eines halben Arbeitstages Ihrer wertvollen Zeit, um Ihr Marketing auf eine gute Grundlage zu stellen. Übrigens: Gerne binden wir in diesen Prozess weitere Entscheidungsträger aus Ihrem Unternehmen (z.B. Geschäftsführung, Marketingverantwortliche oder Vertriebsleiter) sowie Ihre externen Dienstleister (z.B. Werbeagentur, PR-Berater) mit ein.

 

Sie möchten mehr wissen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.